FAQ

FAQ – HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN


Produkte

Sind Sonderanfertigungen der RYGG-Basisplatte möglich?

Leider nicht mehr, nur in seltenen Fällen.

Da wir unser Rohmaterial nicht mehr in der Werkstatt lagern, können wir keine Sonderanfertigungen der Basisplatte mehr entgegennehmen.

Bestimmt passt eines unserer vielen vorgefertigten Basisplatten-Formate und es gibt auch noch unseren Directly Kit.

Sind eigene Farbzusammenstellungen der Pockets und Module möglich?

Durchaus! Nutze unseren Pocket Modifier, um deine eigene Farbkombination zu erstellen.

Passt das RYGG in meinen Campingbus?

Egal ob Autositz mit oder ohne Kopfstütze oder freie Stelle an Wand oder Einbaumöbel:
Ja, in jedem Fahrzeug gibt es eine passende Stelle für ein RYGG.

Ich habe einen Pilotensitz mit integrierten Nackenstützen.
Kann ich das RYGG dort ebenfalls installieren?

Ja! Für die problemlose Anbringung des RYGG an Sitzen mit integrierter Nackenstütze haben wir spezielle Schulterpolster entwickelt.
Für Kastenwagen wie Ducato & Co., führen wir sogar eine spezielle Captain Chair Basisplatte.

Kann ich meinen Sitz mit installiertem RYGG noch drehen?

Ja, das RYGG ist schlank genug, um eine Drehung deines Sitzes zu verhindern, vorausgesetzt, es sind keine zusätzlich eingebauten Möbelstücke oder ähnliches im Weg.

Kann ich das RYGG auch an einem PKW-Sitz anbringen?

Ja, das kannst du.
Da im PKW unter dem Sitz meist weniger Platz ist als im Camper (weil die Füße der Mitfahrer ja auch Freiraum brauchen), achte darauf, dass du große Taschen weiter oben positionierst.

Ein Beispiel findest du hier.

Stört die Befestigungskordel während der Fahrt nicht beim Sitzen?

Nein.
Sie kann so um den Sitz geführt werden, dass sie während des Sitzens nicht bemerkbar ist.

Wie viel Gewicht kann das RYGG tragen?

Pro Druckknopf tragen die Module ca. 0,7 kg.
Dennoch sollte das gesamte RYGG auf Dauer nicht mit mehr als 10 kg belastet werden.

Während unserer Tests hat das RYGG sogar eine Last von 30 kg getragen, jedoch wird das Material und nicht zuletzt dein Autositz durch übermäßigen Druck und hohe Spannung in Mitleidenschaft gezogen.

Wie lässt sich das RYGG am besten reinigen?

In den meisten Fällen reicht es aus, den Schmutz antrocknen zu lassen und dann mit einem feuchten Tuch abzuwischen.

Bei stärkerer Verschmutzung können die Taschen in der Waschmaschine (Schongang bei 30° C) gereinigt und anschließend im Trockner getrocknet werden.

Die Basisplatte sollte jedoch nur abgebürstet und nicht unter Wasser gehalten werden.

Bestellung und Versand

Ich habe mir im Konfigurator ein RYGG zusammengestellt.
Nun möchte ich noch mehr Artikel bestellen, bin aber schon im Checkout-Vorgang gelandet.
Muss ich bei der zweiten Bestellung die Versandkosten erneut bezahlen?

Selbstverständlich nicht.

Der RYGG-Konfigurator ist ein eigenständiger Shop und daher kannst Du nur ein RYGG bestellen. Falls Du danach noch ein RYGG bestellst, oder aus dem Vantale-Shop einen Artikel bestellst und Versandkosten anfallen, erstatten wir diese innerhalb von 72 Stunden zurück.

Damit liefern wir alle deine Artikel in einer einzigen Sendung.
 
Bitte kontaktiere uns sicherheitshalber, nach deinen Bestellungen.

Welche Bezahlmöglichkeiten bietet ihr an?

Im Online-Shop kannst Du per PayPal, Kreditkarte, Apple Pay oder Google Pay bezahlen, bei uns im Shop gerne in bar oder per EC- oder Kreditkarte.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir ankommt?

Wir behalten uns vor, bis zu 3-4 Wochen für die Produktion von Sonderanfertigungen und den Versand deiner Bestellung zu veranschlagen, denn wir stellen alles von Hand für dich her. Die aktuelle Bearbeitungszeit pro Bestellung der Standardmodelle liegt derzeit bei 3 bis 7 Tagen und wir übergeben wir diese nach spätestens 72 Stunden (bei Wochenenden oder Feiertagen) nach Eingang der Bestellung dem Versanddienstleister.

Mehr Informationen zu Versandkosten und weltweiten Lieferzeiten

Kann ich meine Bestellung auch direkt bei euch abholen?

 
Bitte gib bei der Bestellung Abholung im Store als Versandoption an und bringe dann deine Bestellung ausgedruckt oder digital mit.

Bitte beachte auch unsere Öffnungszeiten oder vereinbare einen Termin zur Abholung.

Kann ich das RYGG umtauschen?

Sollte dir dein RYGG farblich nicht gefallen oder deinen Ansprüchen nicht genügen, tauschen wir es gerne um oder erstatten dir den vollen Kaufpreis zurück.
Voraussetzung dafür ist, dass die Ware nicht gebraucht und unbeschädigt wieder bei uns eintrifft und es sich um keine Sonderanfertigung handelt (Pocket Modifier, etc.).
Die Kosten für den Rückversand müssen von dir getragen werden.

Bestellungen aus der Schweiz

Wenn deine Rechnungsadresse und/oder Versandadresse in der Schweiz liegt, verwende bitte den code TAX_FREE_EXPORT beim Checkout. So wird eine steuerfreie Ausfuhrlieferung in unserem System erstellt und die dt. MwSt. wird abgezogen.
Eine Rechnungsänderung und Erstattung der Mehrwertsteuer ist im Nachgang leider nicht mehr möglich.

Kompanja

Ist die Kompanja-Holzplatte im Lieferumfang des Kompanja-RYGGs enthalten?

Nein, das Paneel ist im Kompanja-Van fest verbaut (sofern nicht die Variante mit zwei Schränken im hinteren Bereich gewählt wurde).

Ich möchte ein RYGG für meinen Kompanja bestellen.
Von wem wird dieses installiert?

Wenn du deinen Kompanja bereits erhalten hast, muss der Einbau deinerseits erfolgen.
Sollte dein Bus erst noch geliefert werden, schicken wir das RYGG zu Kompanja nach Brühl.
Dort wird es dann bis zur Übergabe eingebaut.

Sonstiges

Ich möchte ein VANTALE-Produkt verschenken und mich nicht auf eine Farbe festlegen.
Kann ich einen Gutschein für euren Shop bestellen?

Wir haben einen schönen Gutschein in einer handgefertigten Hülle für dich.

Bietet ihr auch vergünstigte Artikel wie Auslaufmodelle, Zweite-Wahl-Ware oder Ausstellungsstücke an?

Ja, sieh dich gerne in unserem Sale-Bereich um.

Könnt ihr mir Farbmuster von euren Stoffen schicken?

Bislang haben wir noch kein geeignetes System für Farb- oder Stoffmuster ausgeklügelt.
Solltest du unbedingt ein oder mehrere Farbmuster von uns benötigen, schreibe uns bitte an.

Ich habe eine Frage, die hier nicht bereits beantwortet wurde.
An wen kann ich mich wenden?

Alle Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme findest du hier.

Wir freuen uns auf deine Nachricht!