FAQ - HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Produkt


Sind Sonderanfertigungen der RYGG-Basisplatte möglich?

Ja, wir errechnen gerne die für dich optimale Größe.
Wir benötigen nur die Abmessungen der Fläche, auf der du die Basisplatte montieren möchtest.

Nutze dafür einfach unser Sondermaße-Formular.

Sind eigene Farbzusammenstellungen der Pockets und Module möglich?

Durchaus! Wir profitieren von neuen Farbwünschen und sind gespannt auf deine Idee.
Schicke uns dazu einfach eine E-Mail oder klingel durch!

Ich habe einen VW-Pilotensitz bzw. geschlossene Sitze.
Kann ich das RYGG dort ebenfalls installieren?

Ja!
Bitte lade dir hier dieses PDF herunter, fülle es aus und schicke es uns per E-Mail zurück.

Passt das RYGG in meinen Campingbus?

Egal ob Autositz mit oder ohne Kopfstütze oder freie Stelle an Wand oder Einbaumöbel:
Ja, das RYGG passt in deinen Campingbus.

Kann ich das RYGG auch an einem PKW-Sitz anbringen?

Ja, das kannst du.
Da im PKW unter dem Sitz meist weniger Platz ist als im Camper (weil die Füße der Mitfahrer ja auch Freiraum brauchen), achte darauf, dass du große Taschen weiter oben positionierst.

Ein Beispiel findest du hier.

Stört die Befestigungskordel während der Fahrt nicht beim Sitzen?

Nein.
Sie kann so um den Sitz geführt werden, dass sie während des Sitzens nicht bemerkbar ist.

Wie viel Gewicht kann das RYGG tragen?

Pro Druckknopf tragen die Module ca. 0,7 kg.
Dennoch sollte das gesamte RYGG auf Dauer nicht mit mehr als 10 kg belastet werden.

Während unserer Tests hat das RYGG sogar eine Last von 30 kg getragen, jedoch wird das Material und nicht zuletzt dein Autositz durch übermäßigen Druck und hohe Spannung in Mitleidenschaft gezogen.

Wie lässt sich das RYGG am besten reinigen?

In den meisten Fällen reicht es aus, den Schmutz antrocknen zu lassen und dann mit einem feuchten Tuch abzuwischen.
Bei stärkerer Verschmutzung können die Taschen in der Waschmaschine (Schongang bei 30° C) gereinigt und anschließend im Trockner getrocknet werden.
Die Basisplatte sollte jedoch nur abgebürstet und nicht unter Wasser gehalten werden.

Bestellung und Versand


Ich habe mir im Konfigurator ein RYGG zusammengestellt.
Nun möchte ich noch mehr Artikel bestellen, bin aber schon im Checkout-Vorgang gelandet.
Muss ich bei der zweiten Bestellung die Versandkosten erneut bezahlen?

Selbstverständlich nicht.

Bestelle dein RYGG aus dem Konfigurator und wähle bei deiner nächsten Bestellung die Versandoption zu meiner Bestellung aus dem Konfigurator dazulegen.

Damit liefern wir alle deine Artikel in einer einzigen Sendung.

Welche Bezahlmöglichkeiten bietet ihr an?

Im Online-Shop kannst Du per PayPal, Klarna und Kreditkarte bezahlen, bei uns im Shop gerne in bar oder per EC- oder Kreditkarte.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir ankommt?

Wir behalten uns vor, 3-4 Wochen für die Produktion und den Versand deines RYGGs zu veranschlagen, denn wir stellen alles von Hand für dich her.
Sollten wir die von dir bestellten Artikel gerade auf Lager haben, übergeben wir diese nach spätestens 72 Stunden (bei Wochenenden oder Feiertagen) nach Eingang der Bestellung dem Versanddienstleister.

Mehr Informationen (auch zu Versandkosten und weltweiten Lieferzeiten) findest du hier.

Kann ich meine Bestellung auch direkt bei euch abholen?

Aufgrund der aktuellen Lage bieten wir bis auf Weiteres keine Abholung im Münchner Store an.
 
Wenn sich die Lage wieder beruhigt hat, sehr gerne. Bitte gib bei der Bestellung Abholung im Store als Versandoption an und bringe dann deine Bestellung ausgedruckt mit.

Bitte beachte auch unsere Öffnungszeiten oder vereinbare einen Termin zur Abholung.

Kann ich das RYGG umtauschen?

Sollte dir dein RYGG farblich nicht gefallen oder deinen Ansprüchen nicht genügen, tauschen wir es gerne um oder erstatten dir den vollen Kaufpreis zurück.
Voraussetzung dafür ist, dass die Ware nicht gebraucht und unbeschädigt wieder bei uns eintrifft.
Die Kosten für den Rückversand müssen von dir getragen werden.

Kompanja


Ist die Kompanja-Holzplatte im Lieferumfang des Kompanja-RYGGs enthalten?

Nein, das Paneel ist im Kompanja-Van fest verbaut (sofern nicht die Variante mit zwei Schränken im hinteren Bereich gewählt wurde).

Ich möchte ein RYGG für meinen Kompanja bestellen.
Von wem wird dieses installiert?

Wenn du deinen Kompanja bereits erhalten hast, muss der Einbau deinerseits erfolgen.
Sollte dein Bus erst noch geliefert werden, schicken wir das RYGG zu Kompanja nach Brühl.
Dort wird es dann bis zur Übergabe eingebaut.

Sonstiges


Ich möchte ein VANTALE-Produkt verschenken und mich nicht auf eine Farbe festlegen.
Kann ich einen Gutschein für euren Shop bestellen?

Wir haben hier einen schönen Voucher in einer handgefertigten Hülle für dich.

Bietet ihr auch vergünstigte Artikel wie Auslaufmodelle, Zweite-Wahl-Ware oder Ausstellungsstücke an?

Nein.

Könnt ihr mir Farbmuster von euren Stoffen schicken?

Bislang haben wir noch kein geeignetes System für Farb- oder Stoffmuster ausgeklügelt.
Solltest du unbedingt ein oder mehrere Farbmuster von uns benötigen, schreibe uns bitte an.

Ich habe eine Frage, die hier nicht bereits beantwortet wurde.
An wen kann ich mich wenden?

Alle Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme findest du hier.

Wir freuen uns auf deine Nachricht!
Go to top